Workshops zum Weiterdenken
TRAINIERE DEIN HIRN UND DEINE KREATIVITÄT
Nicolas von MemoSpice und Nadine von Pin-Point Consulting glauben, dass Menschen komplexe Herausforderungen effektiver und motivierter meistern, wenn Wissen hirngerecht mit spielerischen, multisensorischen Methoden vermittelt wird und dadurch zu einer erfolgreichen Lernkultur beiträgt.
Unser Gehirn ist unglaublich vielfältig. Wenn wir es auf unterschiedliche Arten aktivieren, denken wir nicht nur anders – wir denken weiter. Kreativer. Tiefer. Klarer.
DENK.WEITER.

MACH.KLÜGER.
Workshop, die klüger machen
In unseren gemeinsam Halb-/Tagesworkshop bieten wir folgenden Themenblöcke an:
Brain Power aktivieren:
Aufmerksamkeit, Konzentration, Pause – das Geheimnis nachhaltigen Denkens.
Effektiver arbeiten:
Multitasking – Mythos oder Methode? Notizen als Gedächtnis-Booster.
Hirnfitness:
Strategien und Techniken, um Wissen zu merken und im entscheidenden Moment wiederzugeben.
Spielerisch denken:
Mit multisensorischen und taktilen Methoden Wissen an die Oberfläche bringen.
Kreativ arbeiten:
Innovation entsteht, wenn wir Lernkultur, Growth Mindset und spielerische Ansätze kombinieren.
Teamentwicklung & Organisation:
Psychologische Sicherheit als Basis für erfolgreiche Teams und starke Kundenbindung.
Ein kleines Denk-Rätsel für Sie:
Tipp: Es startet mit der Zahl Zwei
Bringen Sie die 7 untenstehenden Weil-Antworten auf die Warum-Frage in die richtige Reihenfolge, indem Sie die Zahlen der Weil-Antworten in der richtigen Reihenfolge in die Boxen schreiben.
“Bitte ruf noch Herrn Ludos an.” “Warum?”
☐ Warum? ☐ Warum? ☐ Warum? ☐ Warum? ☐ Warum? ☐ Warum? ☐
-
Weil das als eine Form der Wertschätzung wahrgenommen wird.
-
Weil wir letzte Woche auf der Messe mit ihm gesprochen haben und ihm einen Rückruf versprochen haben.
-
Weil Menschen es mögen, wenn man sich an Sie und an die Interaktionen mit ihnen erinnert.
-
Weil das bedeutet, dass die Person mir Aufmerksamkeit geschenkt hat
-
Weil er daran interessiert ist, dass sein Team stetig Neues lernt und durch Hirntraining lernen möchte, sich Informationen besser zu merken.
-
Weil er sich für einen unserer Workshops interessiert.
-
Weil dies wichtig ist, um bspw. zu (potentiellen) Kunden eine Beziehung. aufzubauen.
Schicken Sie Ihre Lösung an nicolas.berkowitsch@memospice.ch